89. Jahreshauptversammlung der FFW Gondelsheim
Wolfgang Heck, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gondelsheim, begrüßte zur 89. Jahreshauptversammlung Bürgermeister Markus Rupp, einige Gemeinderäte sowie Vorstände Gondelsheimer Vereine und ganz besonders die Vertreter des DRK Gondelsheim. Erfreulicher Weise waren recht viele Kameraden der Altersmannschaft, sowie der Aktiven- und Jugendmannschaft, trotz des ungewöhnlichen Termins an einem Mittwochabend, anwesend.
Heck konnte in seinem Bericht des Kommandanten durchaus Positives berichten: Zwei bereits ausgebildete Feuerwehrmänner sind nach Gondelsheim gezogen und haben sich mittlerweile in die Mannschaft eingefügt. Gleiches sollen in Kürze auch zwei Jugendfeuerwehr-Leute tun. Der Kommandant lobte die Einsatzbereitschaft seiner Wehr, so konnten im Berichtszeitraum 25 größere und kleinere Einsätze und einige Festivitäten abgearbeitet werden. Dem Rohrwagen wurde unter der Leitung von Helmut Merkle zu neuem Glanz verholfen, die Werkstatt im Gerätehaus wurde komplett umgebaut, Abrissarbeiten und elektrische Installationen wurden verrichtet und zu guter Letzt wurden neue Spinde für die Jugend angebracht.
In seinem Jahresbericht dankte Heck der Gemeindeverwaltung für die gewohnt gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung der benötigten finanziellen Mittel.
Ein großes Lob ging in die Richtung des DRK Ortsvereines, der im Jahre 2008 sehr unterstützend zur Seite stand, wie z.B. beim 24-Stunden-Tag der Jugendfeuerwehr, der, so Jugendwart Maik Braun, 2009 wiederholt werden soll.
Bürgermeister Markus Rupp konnte den Dank für die gute Zusammenarbeit postwendend zurückgeben und fügte in seiner Entlastungsrede für die Kommandantur hinzu, dass es nicht selbstverständlich sei, dass sich diese in ihrer Haushaltsplanung auf das Notwendigste beschränkt. Außerdem darf und wird sich die Wirtschaftskrise nicht unmittelbar auf die Feuerwehrarbeit auswirken.
Rupp zeigte sich erfreut und dankbar über die vielen Aktivitäten der Wehr und konnte schließlich zur einstimmigen Entlastung gratulieren.
Für ihre erbrachten Leistungen wurden anschließend Günter Widmann zum Brandmeister (Zugführer) und Fabian Follner zum Feuerwehrmann befördert, bevor Kommandant Heck mit den Ausblicken auf kommende Termine die Versammlung schloß.
Bericht: Schriftführer Christian Boos
|